Gutes

tun...

...kann so einfach sein: Du musst nur laufen - und dabei gut aussehen 😉

In diesem Jahr wird alles anders! Die Pfütze, durch die ihr letztes Jahr für Spenden gerannt seid, ist Geschichte, da der Weg erneuert wurde. Aber keine Sorge, wir haben einen neuen Plan! Jeder, der mit einem der stylishen Streutaltrail Shirts an den Start geht, wird ein Teil unserer Spendenaktion sein. Sei dabei und lass uns gemeinsam Gutes tun!

Die Spendensumme wird wie in den Vorjahren der DBA Selbsthilfegruppe zugute kommen.

Die Diamond – Blackfan — Anämie (DBA) ist eine angeborene schwere, chronische Blutarmut, bei der die roten Blutzellen im Knochenmark nicht oder nur unzureichend gebildet werden. Sie tritt meistens im 1. Lebensjahr auf und gehört mit 5-7 fällen pro 1 Million Neugeborene zu den sehr seltenen Erkrankungen. Aber auch angeborene Fehlbildungen (Gaumenspalte, Kleinwuchs) können zum Krankheitsbild gehören. 

Weltweit sind etwa 1.800 Fälle bekannt; im deutschen DBA-Register sind derzeit ca. 285 Patienten erfasst. Die Diamond – Blackfan – Anämie · Selbsthilfegruppe wurde 1998 gegründet und betreut 90 betroffene Personen und Familien.