Skip to content Skip to footer
Laufen für den guten Zweck

Mit jedem Shirt ein Zeichen setzen - für kinder mit DBA

Jeder, der mit dem aktuellen oder einem der bisherigen Streutaltrail Finisher-Shirts an den Start geht, wird Teil unserer Spendenaktion sein. Sei dabei und lass uns gemeinsam Gutes tun!

Wie in den Vorjahren geht der komplette Erlös an die DBA Selbsthilfegruppe, die sich für Menschen mit der seltenen Erkrankung engagiert.

Diamond – Blackfan — Anämie

Diamond – Blackfan — Anämie

Die Diamond-Blackfan-Anämie (DBA) ist eine angeborene, chronische Blutarmut, bei der der Körper zu wenig rote Blutkörperchen bildet.

Sie tritt meist im ersten Lebensjahr auf und zählt mit nur 5–7 Fällen pro 1 Million Neugeborene zu den seltenen Erkrankungen. Neben der Blutarmut können auch Fehlbildungen wie Gaumenspalten oder Kleinwuchs auftreten.

In Zahlen

Weltweit sind etwa 1.800 Fälle bekannt, in Deutschland betreut die 1998 gegründete DBA-Selbsthilfegruppe derzeit rund 90 betroffene Familien.
STREUTALTRAIL Finsiher-Shirts

Jahr für Jahr ein Statement
für den guten Zweck.